01Feb2016

CONVOTIS entwickelt Smartwatch App für die LUBW

Für die App "Meine Umwelt“ wurde von der CONVOTIS in der Version „Meine Umwelt 2.0“ eine Smartwatch App für Apple Watch und Android Wear entwickelt. Ab sofort können am Handgelenk Informationen abgerufen und Meldungen durchgeführt werden.

„Die Verbreitung von Smartphones hat langsam ihren Zenit erreicht und wird künftig viel mehr als Informationsverteiler in der Hosentasche fungieren“, so Jörg Fester, Geschäftsführer des CONVOTIS Standortes Münster. „Smarte Uhren werden zukünftig fester Bestandteil vieler Handgelenke und eine klare Daseinsberechtigung mit einer Menge Potenzial haben“, so Jörg Fester weiter.

Die Kooperation Umweltportale in Deutschland nutzt als einer der ersten Anbieter im Bereich von Umwelt-Apps das Potential dieser noch recht neuen Geräte mit der innovativen App „Meine Umwelt“.

Die App „Meine Umwelt“ wird im Rahmen der Länderkooperation Landesumweltportale von der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg entwickelt, betrieben und betreut. Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt stellen ihre Umweltdaten mit dieser App kostenlos zur Verfügung. Die Integration weiterer Bundesländer wie z. B. Thüringen folgen in Kürze.

 

Die App „Meine Umwelt“ kann kostenlos für die Plattformen Apple iOS, Android und Windows Phone in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

 

Über die CONVOTIS: 

CONVOTIS ist eine innovative, erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankfurt/Main. Seit 1999 setzen wir digitale Lösungen, IT- und Serviceprojekte für unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum um. Unser Schwerpunkt liegt auf den beiden folgenden Geschäftsfeldern: 

Services – Für unsere Kunden übernehmen wir eine große Bandbreite an IT- und Human-Resources-Dienstleistungen.

Solutions – wir entwickeln individuelle IT- und Technologie-Lösungen, zum Beispiel in den Bereichen Cloud,  Mobile und Portal. 

Mit einem Zugang zu über 1.000 Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand, zählen wir zu den etablierten Technologie- und Serviceunternehmen in Deutschland. Wir sind ein innovativer, lösungsorientierter, finanzstarker und in jeder Weise verlässlicher Partner für unsere Kunden, um deren Geschäftsentwicklung nachhaltig zu unterstützen.

Nadina Arnautovic
Marketing & Kommunikation

CONVOTIS AG
Lyoner Straße 11a
60528 Frankfurt/Main

Mail: n.arnautovic(at)convotis(dot)com

Fon +49 (0) 69 - 677 290 715
Fax +49 (0) 69 - 677 290 815

Verwandte Posts

P&I LOGA Jahreswechselseminar 2019

P&I LOGA gehört zu Ihrem täglichen Arbeitswerkzeug? CONVOTIS bietet Kunden sowie Nicht-Kunden die Teilnahme an Seminaren zu Ihrem Personaldienstleistungsystem an. In diesem Seminar wird insbesondere auf die gesetzlichen Neuerungen für 2019 und deren Umsetzung sowie auf die umfassenden Erweiterungen in P&I LOGA sowie den Web-Client eingegangen. 


Sie haben Fragen,
schreiben Sie uns!