11Nov2016

CONVOTIS unterstützt „Basketball macht Schule“-Projekt

Im April 2016 fand im Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten die sechste Benefiz-Gala zugunsten der Initiative „Basketball macht Schule“ des FRAPORT SKYLINERS e. V. statt. Das erzielte Ergebnis konnte sich sehen lassen - im Schuljahr 2016/2017 kamen 140 AGs zustande.

In den Schul-AGs werden die Grundzüge des Basketballsports vermittelt. Die AGs finden einmal wöchentlich statt, insgesamt werden rund 3.500 Kinder der 1. bis 6. Klassen trainiert. CONVOTIS übernahm eine dieser Basketball-AGs, die seit Schuljahresbeginn in der Schillerschule in Frankfurt-Sachsenhausen angeboten wird. Vergangenen Dienstag kam es nun zu einem Höhepunkt der Basketball-AG: Daniel Mayr, der (verletzte) 2,18 Hüne von den FRAPORT SKYLINERS kam zu Besuch. Die Kinder der Basketball-AG ergatterten Autogramme und fragten ihm Löcher in den Bauch. Im Anschluss trainierten sie zusammen mit ihm und schauten sich den ein oder anderen Trick bei ihm ab.

Im Vordergrund stehen der Spaß an Bewegung, Förderung der Gesundheit der Kinder und der integrative Teamgedanke. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kinder schon so früh wie möglich, zum Sport zu animieren und sie darin zu fördern. Daher haben wir nicht lange überlegt, als es darum ging eine Basketball-AG zu übernehmen und den Kindern somit ein erweitertes sportliches und vor allem kostenloses Angebot zur Verfügung zu stellen“, so Jürgen Lange, Vorstandsvorsitzender der CONVOTIS AG.

www.basketballmachtschule.de
www.schillerschule.de

(Bilder mit freundlicher Genehmigung von (SID) Dennys Sidjabat)

 

 

Über CONVOTIS 

CONVOTIS ist eine innovative und wachsende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Seit 1999 setzen wir digitale Lösungen, IT- und Serviceprojekte im gesamten deutschsprachigen Raum um.

Mit einem Zugang zu über 1.000 Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand, zählen wir zu den etablierten Technologie- und Serviceunternehmen in Deutschland. CONVOTIS ist ein lösungsorientierter, finanzstarker und verlässlicher Partner für unsere Kunden.

Unser Schwerpunkt liegt auf den beiden folgenden Geschäftsfeldern:

Digital Solutions – Wir entwickeln individuelle IT- und Technologie-Lösungen in den Bereichen Cloud, Enterprise Mobility, Portale und Webanwendungen.

Professional Services – Für unsere Kunden übernehmen wir eine große Bandbreite an Staffing und Customer Services, als auch HR Services im IT- und Non-IT-Bereich.

Nadina Arnautovic
Marketing & Kommunikation

CONVOTIS AG
Lyoner Straße 11a
60528 Frankfurt am Main

Mail: n.arnautovic(at)convotis(dot)com

Fon +49 (0) 69 - 677 290 715
Fax +49 (0) 69 - 677 290 815

Verwandte Posts

CONVOTIS ist Microsoft SPLA Partner

Als zertifizierter Microsoft Partner und Managed Service Provider bieten wir ab sofort allen unseren Kunden im Bereich Cloud-Services in unserem Rechenzentrum am Standort Münster  - neben Microsoft-Cloud Produkten wie Office 365 - Microsoft SPLA Lizenzen an.