25Jul2017

CONVOTIS zu Gast bei „Baden-Württemberg 4.0“ Kongress

CONVOTIS war beim Kongress „Baden-Württemberg 4.0“ am 11. Juli 2017 in Stuttgart zu Gast. Der unter dem Motto „Der Staat als Treiber digitaler Innovation“ stehende Kongress wurde vom Behörden Spiegel in Kooperation mit der Stabsstelle für Digitalisierung im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg veranstaltet. Digitalisierungsminister Thomas Strobl hat zudem die Schirmherrschaft des Kongresses übernommen.

Im Hauptprogramm und den Fachforen waren hochkarätige Referenten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft, die zahlreiche Aspekte der Digitalisierung von Staat und Verwaltung beleuchteten und diskutierten.

In der begleitenden Ausstellung gab es die Möglichkeit, sich über zahlreiche digitale Lösungen und Konzepte detailliert zu informieren. CONVOTIS hatte hier einen Stand und informierte über zahlreiche Projekte, die zudem in der Broschüre „Digitale Transformation“ aktuell zusammengefasst wurden.

Der Kongress mit seinen Inhalten war erneut die Bestätigung, dass CONVOTIS als Partner von Behörden im Prozess der Digitalisierung als helfende Schnittstelle zwischen IT- und Fachabteilungen dient und damit den Schlüssel zu einem erfolgreichen digitalen Wandel bietet.

Die Landesregierung Baden-Württemberg erarbeitet derzeit unter der Dachmarke "digital@bw" eine Digitalisierungsstrategie, die das Land zu einer digitalen Leitregion in Deutschland und Europa machen soll. Der Kongress "Baden-Württemberg 4.0" will diesen Prozess begleiten und zusätzliche Impulse setzen – mit besonderem Fokus auf die öffentliche Verwaltung und deren Rolle im Zuge der digitalen Transformation.

Bild: Behörden Spiegel/Dombrowsky

 

 

Über CONVOTIS 

CONVOTIS ist eine innovative und wachsende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Seit 1999 setzen wir digitale Lösungen, IT- und Serviceprojekte im gesamten deutschsprachigen Raum um. Zur CONVOTIS-Unternehmensgruppe gehören die KEOS Software Service GmbH mit Ihren Standorten in Langenselbold und Koblenz, die xdot GmbH mit ihren Standorten in Münster und Stuttgart. 

Mit über 1.000 Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand, zählen wir zu den etablierten Technologie- und Serviceunternehmen in Deutschland. CONVOTIS ist Ihr lösungsorientierter, finanzstarker und verlässlicher Partner.

Unser Schwerpunkt liegt auf den beiden folgenden Geschäftsfeldern:

Digital Solutions – Wir entwickeln individuelle IT- und Technologie-Lösungen in den Bereichen Cloud, Enterprise Mobility, Portale und Webanwendungen.

Professional Services – Für unsere Kunden übernehmen wir eine große Bandbreite an Staffing und Customer Services, als auch HR Services im IT- und Non-IT-Bereich.

 

Nadina Arnautovic
Marketing & Kommunikation

CONVOTIS AG
Lyoner Straße 11a
60528 Frankfurt am Main

Mail: n.arnautovic(at)convotis(dot)com

Fon +49 (0) 69 - 677 290 715
Fax +49 (0) 69 - 677 290 815

Verwandte Posts

CONVOTIS Tochtergesellschaft xdot GmbH ist VMware Professional Cloud-Provider

CONVOTIS baut seine Partnerschaft mit VMware aus und ist mit der CONVOTIS Tochtergesellschaft xdot GmbH ab sofort VMware Professional Cloud Provider. CONVOTIS setzt zukünftig im Bereich Managed Cloud-Services verstärkt auf die innovativen und leistungsfähigen Produkte der VMware, um Kunden einen optimalen Service und sicheren Betrieb anzubieten.