Mit der Akquisition von MCON Managed Services erweitert CONVOTIS seine Präsenz im Bereich Managed Services, insbesondere mit Fokus auf Managed AWS, Automatisierung und IT-Security.

MCON ist ein etablierter Anbieter von Managed Services, spezialisiert auf die Bereitstellung sicherer und zuverlässiger Dienstleistungen für seine Kunden. Mit Standorten in Hamburg, München und Fez (Marokko) stärken und erweitern wir unsere CONVOTIS-Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Automatisierung und IT-Security.

Über MCON:

MCON Managed Services steht als verlässlicher Partner für Managed Services, mit klarem Fokus die Time-to-Market für Produkte und digitale Angebote zu beschleunigen. Dabei übernimmt MCON seit 2001 den reibungslosen und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur in Private und Public Cloud  auf Basis einer 24/7 Verfügbarkeit. Die Kunden von MCON reichen von Start-up-Unternehmen bis hin zu internationalen Großunternehmen aus diversen Branchen, darunter Automobilindustrie, Automobilzulieferer, Finanzen, Fertigung und digitale Dienstleistungen.

„Mit MCON Managed Services konnten wir einen sehr  erfahrenen Anbieter von Managed Services im Bereich Managed AWS, Automatisierung und IT-Security gewinnen. Diese strategische Akquisition stärkt unsere geografische Präsenz und ermöglicht es uns, unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation noch effektiver zu unterstützen.“

(Manuel Ebner und Andreas Kiefer, Geschäftsführer der CONVOTIS)