Jansen % Partner

Cloud Telefonie & DATEV Integration – Jansen & Partner mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer

Branche: Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Das Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Jansen & Partner, das seit etwa 30 Jahren in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten tätig ist, suchte nach Lösungen, um seine Arbeitsweise flexibler und effizienter zu gestalten.

Bei der Zusammenarbeit mit CONVOTIS wurde das Ziel verfolgt, die veraltete Telefonie-Lösung zu modernisieren, um den Anforderungen des modernen Arbeitsumfelds gerecht zu werden. Besonders die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice-Einsatzes erwies sich als problematisch und erforderte erheblichen Aufwand. Zusätzlich fehlte eine nahtlose Integration mit DATEV, einer essenziellen Komponente für Steuerberater.

Die Lösung für Jansen & Partner bestand darin, Cloud-Telefonie in Kombination mit einer DATEV-Anbindung zu implementieren. Dies ermöglichte den Einsatz von Softphones, die unabhängig von einem festen Arbeitsplatz genutzt werden konnten.

Dadurch erhalten die Mitarbeiter von Jansen & Partner die Freiheit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten, während sie vollständig vernetzt bleiben. Die DATEV-Integration gewährleistet eine reibungslose Zusammenarbeit und den nahtlosen Austausch von steuerlichen Daten, was in der täglichen Arbeit der Steuerberater von entscheidender Bedeutung ist.

Die Einführung der Cloud-Telefonie und die DATEV-Anbindung brachten für Jansen & Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer erhebliche Vorteile mit sich. Die Effizienz in der Arbeit wurde deutlich gesteigert, da die Mitarbeiter problemlos auf ihre Telefonie- und DATEV-Tools zugreifen konnten. Die neu gewonnene Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, verbesserte die Work-Life-Balance und erlaubte es den Mitarbeitern flexibler sowie produktiver zu arbeiten. Dank dieser Lösung konnte Jansen & Partner seine Dienstleistungen effizienter erbringen und den Kundenstamm weiter ausbauen.

steigende

Produktivität

Die Option im Homeoffice zu arbeiten verbesserte nicht nur die Work-Life-Balance der Mitarbeiter, sondern stärkte zudem ihre Flexibilität und Produktivität enorm.